Spiele-Tipp: World of Tanks Blitz

World of Tanks Blitz ist ein 7 vs 7 Spiel. Es ist nicht brutal (USK12), also für Jugendliche ab 12. Es ist ein Strategie- und ein Shooterspiel, das coole Modis z.B Schwerkraft hat. Schwerkraft ist ein Modus, der wie der Name bereits verrät, in dem es um Schwerkraft geht.

Ich finde den Modus sehr lustig, weil dort wenig Schwerkraft herrscht.Dann gibt es noch Scharmützel. Das ist ein 5vs5 Spiel. Diesen Modus finde ich nicht besonders, aber auch cool wegen den Belohnungen. Dann gibt es noch Grabesflucht.  Dies ist ein Modus, der von Helloween handelt. Der Modus handelt auch von Kräften und davon gibt es viele. Man hat drei Leben und die Kräfte bekommt man so: Man muss ein bisschen überleben und dann kann man sich von den Punkten etwas leisten. Es gibt auch Battlepässe (Aufgaben und Belohnungen) bis zu 80 Stufen und es gibt MEGA viele Belohnungen.

Dieses Spiel gibt es schon seit 2014 und ich finde es immer noch cool. Es verändert sich immer und immer wieder (Grafik und Panzer). Gefühlt jedes Update gibt es neue Panzer. Das Einzige, das ich an diesem Spiel hasse, sind die Fantasy-Panzer. Es ist so unlogisch und sowas finde ich einfach nicht gut. Sie sind zu überpowert.

Es gibt über 300 Panzer. Ich finde das Game mega. See you in game!

Kommentar der Schule: Dieses Spiel glorifiziert Krieg. Die Kooperationsschule Friesack distanziert sich von jeglicher Gewalt und empfiehlt Eltern sich mit ihren Kindern kritisch mit diesem Thema auseinanderzusetzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.