Verein der Freunde und Förderer der Kooperationsschule Friesack e.V.

Gründung: 26.10.1992
Mitgliederzahl: stetig steigend
Mitgliedsbeitrag: 1€ pro Monat

„Kinder sind das Spiegelbild unserer Gesellschaft. Man wird unsere Gesellschaft daran messen, was wir für die Kinder getan haben.“ (Paul Newman)

Der Förderverein ist eine Vereinigung von Menschen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, die Kooperationsschule mit ihren besonderen Merkmalen zu unterstützen. Dazu gehören Eltern, Schüler, Lehrer und natürlich auch ehemalige Schüler.

Ziel des Vereines ist es, die Förderung der Erziehungs-, Volks- und Berufsbildung zu unterstützen. Es wird insbesondere angestrebt, die Kooperationsschule Friesack als lebendigen Bestandteil in die städtische bzw. öffentliche Gemeinschaft einzubinden.

Sie erinnern sich vielleicht noch an das Märchen, in dem immer mehr Menschen an einer Rübe ziehen und es schaffen! So geht es uns auch. Je mehr Menschen an der „Rübe ziehen“, um so mehr können wir erreichen, z.B. als Mitglied oder einer einmaligen Spende, gern auch nur für ein bestimmtes Projekt.

Schon ab 1,00 € pro Monat können Sie uns unterstützen.

Auch Sachspenden wie Papier, Farben, Klebstoff, Drucker und weiteres… erfreuen uns! Im Namen der Schüler und Lehrer bedanken wir uns jetzt schon für Ihre Unterstützung.
  • Möbel für die Ausgestaltung der Eingangshalle und der Schulbibliothek
  • Teppichboden im Freizeitraum
  • Bücher für die Schulbibliothek
  • T-Shirts für die Sportler/innen, die die Schule bei Wettkämpfen vertreten
  • jährliche Bereitstellung von Blumen für die Schulabgänger der 10ten Klassen
  • finanzielle Unterstützung für die Auszeichnungen für besondere Leistungen

Kontoinhaber: Förderverein Kooperationsschule Friesack e. V.
Kontonummer: 718 602
BLZ: 160 620 73